Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Chunky Flavor Stillzeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sarah4567
Sehr geehrter Herr Dr. Costa,   ich bin zwar nicht mehr schwanger, stille meine 4 Monate alte Tochter aber voll und hoffe, dass Sie mir auch hier weiterhelfen können.  Ich benutze gerne das Chunky Flavour, bestehend aus Inulin, Karamellstückchen, Backtriebmittel, Aroma, Salz, Karamell, Süßungsmittel (Sucralose, Stevioglykoside aus Stevia), Laktase, Siliciumdioxid.  Kann ich dieses unbedenklich verwenden oder spricht etwas gegen den Konsum dieses Pulvers?    Vielen Dank schonmal!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses Pulver soll Zucker sparen... Ob das tatsächlich passiert weiß niemand, egal was der Hersteller verspricht. Es spricht nichts dagegen, ein Portiönchen davon zu essen, aber achten Sie bitte während des Stillens darauf, sich ausgewogen und gesund zu ernähren.