Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Chinese
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sweetkiss
Hallo Dr.Costa , mein Mann hat heut Chinesisches essen geholt. Alles war einzeln verpackt.Unter anderem eine Packung mit Sojasprossen auf welchen sich gebratene Ente befand. Ich hoffe nun die Sprossen waren heiß gemacht worden. Von unten war die Packung warm und die Ente oben war noch fast heiß.Nun weiss ich nicht waren die Sprossen durch die Ente warm ? Habe ich mich und die Kinder jetzt mit listeriose infiziert ?Ich habe solche Angst. Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So, wie Sie das Essen beschreiben, dürfen Sie davon ausgehen, dass die Sojasprossen heiß zubereitet wurden. Wenn man bedenkt, dass es gedauert hat, bis das Essen bei Ihnen Zuhause war und die Sojasprossen immer noch warm waren, gilt das fast als sicher. Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen.