Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
chicoree
Turelure
Lieber Herr Costa, ich esse in der Schwangerschaftsehr gerne Chicoree (gekocht / mit Käse überbacken). Spricht etwas dagegen? Hätte ich den Chicoree aufgrund der Bitterstoffe nicht essen sollen? LG Turelure
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So gut wie jede Gemüsesorte dürfen Sie essen - auch Chicorée, zumal gekocht. Das Wasser, in dem Sie das gekocht haben, sollten Sie nicht trinken... (manche Stoffe lösen sich und sind dann im Wasser enthalten).