Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Chiasamen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Marisia
Sehr geehrter Prof. Costa , Ich esse zum Frühstück gern 1 EL Chiasamen im Müsli oder Joghurt. Kann ich ihn weiter in der SS essen ? Vielen Dank für Ihre Antwort .
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Chia Samen enthalten Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Antioxidantien, Omega-3-Fettsäuren sowie Ballaststoffe - alles also "gutes Zeug". Spricht nichts dagegen, Chia Samen im Müsli oder Joghurt zu essen.