Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Champions in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lura1994
Hallo ich wollte mal fragen weil ich ein schlechtes Gewissen habe ich habe heute Geschnetzltes mit Champions gemacht und dann hatte ich den Topf mit dem Rest essen auf dem ausgeschalteten Herd stehen ( ca.5 Stunden) und dann habe ich das essen kurz in der Mikrowelle erwärmt aber das essen war noch nicht richtig warm wieder , jezt mache ich mir natürlich sorgen das es meinem Baby schadet ich bin in der 3 Woche erst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich hoffe, dass es ein Tippfehler war und Sie "Champignons" und keine Sportler nach einem Meisterschaftssieg gebraten haben, oder ?... Nun - Champignons darf man in der Schwangerschaft essen und auch nach wenigen Stunden aufwärmen. Es besteht keinerlei Risiko. Sie brauchen sich also keine Sorgen zu machen.