Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Cashew
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Clara1391
Guten Tag, sollte man beim Verzehr von Cashewnüssen etwas beachten(auch wegen Listerien oder ähnliches)? Ich esse die sehr gerne einfach "natur" zum Müsli oder alleine. Gibt es eine Obergrenze? SSW 33 Danke und liebe Grüße    Deine Schwangerschaftswoche: 33
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Cashew-Nüsse dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, keine Sorge. Wie bei allen Nüssen sollten Sie nur darauf achten, dass diese trocken und am besten verschlossen aufbewahrt werden, wenn Sie nicht die ganze Packung auf einmal essen... Eine Obergrenze gibt es nicht.