Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Butterzopf/Hefezopf
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
NiLa2017
Guten Tag, Darf man in der Schwangerschaft ausm Supermarkt fertig gekauften Butterzopf/Hefezopf mit Honig und vollei essen? (Das sind die Zutaten) Ist sowas ähnliches wie Milchbrötchen. Mindestens haltbar bis 10.12.2017. hab eben davon gegessen ohne nachzudenken, da ich eigentlich so verpackte Dinge meide. Aber nun überkam mich die Lust. Können sich bei solchen Lebensmitteln auch Listerien entwickeln? Oder nur bei Fleisch, Käse, Rohmilch, Obst und Gemüse? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Butterzopf/Hefezopf aus dem Supermarkt dürfen Sie essen, eine Infektion brauchen Sie nicht zu befürchten. Zwar gibt es auf der Welt auch etwas gesündere Speisen, aber trotzdem - verboten sind die Dinger nicht....