Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Brezel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mami3010
... noch einmal muss ich Sie kontaktieren! Ich habe eine Brezel gegessen, die mit Anis und Kümmel gebacken wurde! Ich habe mir anfangs nichts gedacht und sie gegessen! Im Nachhinein mache ich mir nun Sorgen, ob diese Gewürze schädlich sind? Vielen Dank für Ihre Mühen! Ich weiß, teilweise sind meine Fragen etwas Merkwürdig, aber dennoch beschäftigen sie mich! Danke Beate
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Anis und Kümmel könnten schlimmstenfalls zu Krämpfen der Gebärmutter (Wehen) führen - aber dafür müssten Sie wahrscheinlich eine LKW-Ladung Brezeln essen... Machen Sie sich also keine Sorgen, die eine Brezel war kein Problem.