Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Breze mit Zwiebel- und Wurstgeschmack
BaldMama2018
Hallo, glaube, die Frage gehört eher zu Ihnen: Ich habe mir heute eine Vollkorn-Laugenbreze beim Bäcker gekauft. Der erste Bissen hat nicht geschmeckt wie gewöhnlich. Beim zweiten hab ich dann gemerkt, dass sie nach Zwiebel und Wurst riecht und schmeckt. Ist also wohl mit was anderem in Berührung gekommen... Ich hoffe, es war keine Rohwurst... Ist es möglich, sich dadurch mit Toxoplasmose zu infizieren? Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn in / auf der Brezel keine Rohwurst vorhanden war, ist eine Infektion mit Toxoplasmen ausgeschlossen - Sie dürfen eine solche Brezel in der Schwangerschaft sehr wohl essen. Zwiebeln kommen ebenfalls für eine Toxoplasmose nicht in Frage.