Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bregenwurst gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Gruphy
Hallo Prof. Dr. Costa! Bin in der 26. SSW. Habe heute leider etwas gegessen ohne vorher nachzudenken und mache mir nun Sorgen, ob das schädich war wegen Infektionsrisiko... Darf ich in der Schwangerschaft Bregenwurst essen die im Grünkohl erhitzt wurde? Im gleichen Grünkohl wurde auch Pinkelwurst miterhitzt.. Vielen Dank und mit freundlichem Gruß Sarah
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides, also Bregenwurst oder Pinkelwurst dürfen Sie essen, wenn diese richtig heiß zubereitet werden. Grünkohl ist sowieso unproblematisch.