Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Branntweinessig
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julie116
Hallo, ich esse öfters Salat diesen mache ich natürlich auch u.a. mit Essig an dieser enthält Brantweinessig bzw. Senf dieser enthält auch Brantweinessig z.b. süsser Senf diesen esse ich zu meinen Wienerle. Kann ich dies bedenkenlos weiter essen oder ist da zuviel Alkohol enthalten? Kann man auch mal ein Essen vom Vortag aufwärmen und noch essen wenn ich es im Kühlschrank über Nacht gekühlt und aufbewahrt habe z.b. Pizza oder Nudeln oder auch mal einen Wurstwaren diesen habe ich gestern zubereitet und heute nochmal den Rest gegessen ist das ok oder sollte ich das lieber lassen? Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Essig enthält keinen Alkohol und Sie dürfen selbstverständlich eine Salatsoße mit Essig und Öl zubereiten. Das Essen, welches Sie am Vortag zubereitet und danach wieder heiß machen, dürfen Sie selbstverständlich genießen. Entscheidend ist immer, dass Sie das Essen am nächsten Tag richtig heiß machen.