Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Börek mit frische eiern
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
demdem.89
Guten Tag, ich habe aus rohen eiern ein Teig zubereitet und diese in Teigblätern ausgerollt 30 Sekunden in kochendes wasser getan und anschließend jede Schicht mit käse bestreut und das wird dann im Ofen für 200 Grad gebacken. Kann ich das bedenkenlos essen? Mfg Deine Schwangerschaftswoche: 9
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Börek, so zubereitet, darf man bedenkenlos in der Schwangerschaft essen. Mit irgendwelchen Bakterien braucht man nach einigen Minuten im Ofen bei 200 Grad nicht zu rechnen. Aber auch die 30 Sekunden in kochendem Wasser sind etwas wirksam...