Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:

bittere Walnüsse

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg

zur Vita

Frage: bittere Walnüsse

theodosiakalakis

Beitrag melden

Hallo Prof. Dr. Costa, ich habe eben eine Hand voll Walnüsse gegessen. Diese waren leicht bitter und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das okay war (wegen evtl. Schimmelpilzen). Die Packung war frisch geöffnet und die Nüsse in Bio-Qualität, sie sahen auch nicht "komisch" aus, sondern haben lediglich im "Abgang" eine bittere Note gehabt. Ist das okay so? Liebe Grüße und herzlichen Dank für die geduldige Beantwortung all dieser Fragen hier im Form!


Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Beitrag melden

Das kann schon mal sein, dass Walnüsse etwas bitterlich schmecken. Vor allem wenn sie frisch und nicht ganz trocken sind. Nach meiner Einschätzung brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.