Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Big Schoko Corny
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Schokii
Sehr geehrte Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa habe gestern und heute so einen Heißhunger auf diesen Corny gehabt. Leider mache ich mir jetzt Gedanken ob dieser Corny meinen Baby im Bauch geschadet hat. 😞 Die Zutaten lauten: MILCHSCHOKOLADE 20% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, MAGERMILCHPULVER, BUTTERFETT, Emulgator Lecithine), Getreidecrispies (WEIZENMEHL, Zucker, Reismehl, Maismehl, GERSTENMALZEXTRAKT, Salz, Karamellzuckersirup), Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollkorngetreideflocken 10% (HAFER-, WEIZEN-, GERSTEN-), geröstete ERDNÜSSE, Zucker, Kokosfett, Cornflakes (Mais, Salz, GERSTENMALZEXTRAKT), Honig, Salz, natürliche Aromen, Karamellzuckersirup, Emulgator Lecithine. Bin derzeit in der 36+6ssw ☺️. Hoffentlich können Sie mich etwas beruhigen. Schöne Grüße  Schokii Deine Schwangerschaftswoche: 37
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieser Schokoriegel enthält zwar viele Stoffe, die das Herz jedes Chemikers höher schlagen lässt, aber das bedeutet nicht, dass man so etwas in der Schwangerschaft nicht essen dürfte. Das dürfen Sie, keine Angst ! Aber bitte nicht jeden Tag und auch nicht den ganzen Tag...