Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Backcamembert
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sweetkiss
Hallo, ich bin nun Anfang der 13. Ssw . Habe meine hebi gestern gefragt , ob ich backcamembert essen darf. Natürlich .Gut ich mir heut einen gemacht. Er war in der Mitte noch nicht richtig durch. Hab davon allerdings ein stück erwischt und gegessen. Hab ihn dann nochmal in den ofen gesteckt .Muss ich mich jetzt sorgen? Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Mitte des Camembert-Käses ist stellt keine Gefahr dar, auch in rohem Zustand. Zumal ich davon ausgehe, dass es kein Rohmilchkäse war. Da Sie den Käse auch noch gebacken haben, gibt es gar keinen Grund zur Sorge.