Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Avocado
Mili31
Hallo Herr Dr. Costa, ich habe mir vor 2 Wochen eine Avocado vom Markt gekauft. Allerdings ist diese noch nicht reif gewesen. Kann ich diese noch ohne Bedenken essen oder könnten sich Listerien gebildet haben??? VG Mili
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Rinde sorgfältig abschneiden, dürfen Sie die Avocado essen - kein Problem. Besser schmeckt sie allerdings, wenn sie schon beim Kauf reifer ist...