Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
ausserhalb Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sonnenschein2408
hallo herr costa, Ich gehe sehr gerne zum china/thailänder und esse da wokgerichte. Das Gemüse ist immer noch knackig was ja gut ist, aber reicht es aus es ca 2 minuten im Wok zu schwenken um alle listerien etc... baterien abzutöten ? Also es wird frisch vor dem Auge zubereitet und wie gesagt ca. 2-3 minuten im wok mit der sosse geschwenkt. Lg
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn das Gemüse vorher gewaschen worden ist - und bei einem guten Chinesen erwarte ich das - dürfen Sie das "Wok-Gemüse" schon essen. Aber die 2 Minuten im Wok allein reichen nicht aus, um alle Bakterien abzutöten, das ist klar....