Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Aufstrich mit Sojamilch und Sojaeiweiss gegessen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
FurPe
Hallo, habe einen Aufstrich (verteilt auf 2 Tage 3 Brote) mit Sojamilch und Sojaeiweiss gegessen. Stellt dies eine Gefahr für meinen ungeborenen Sohn in der SSW 30 dar? Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ganz sicher nicht ! Sojamilch und Sojaeiweiß stellen keine Gesundheitsgefahr für Sie oder Ihr Kind, wenn Sie nicht eine ausgesprochene Allergie dagegen haben.