Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Aufgewärmtes Essen war noch kalt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kleinerengel2014
Hallo Dr Costa Heute Mittag gab es bei uns die aufgewärmten Reste von gestern Abend. Spagetti Bolognese. Über Nacht war das Essen im Kühlschrank. Ich habe dann alles im Topf erhitzt. Beim Essen fiel mir dann aber auch das manche Stellen noch richtig kalt waren. Scheinbar habe ich das Essen nicht lange genug erhitzt. Kann man sich dadurch mit Listerien infizieren? Vielen dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihr Essen hatte erstens keine Listerien nach der Zubereitung und zweitens keinen Kontakt mit den "Viechern" im Kühlschrank. Also kein Grund zur Sorge, auch wenn die eine oder die andere Spaghetti kalt war...