Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Amerikaner
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Dezembermami
Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, darf ich Sie um Ihre Einschätzung zu süßen Backwaren vom Vortag fragen? Konkret geht es um einen Amerikaner, der einen Tag lang kühl (aber nicht im Kühlschrank) und in der Bäckertüte verschlossen aufbewahrt wurde. Kann dieser bedenkenlos noch verzehrt werde?    Vielen lieben Dank!    Deine Schwangerschaftswoche: 37
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So ein Gebäck (der "Amerikaner") darf in einer Papiertüte vom Bäcker auch mal 24 Stunden aufbewahrt werden, ohne dass irgend ein Problem entsteht. Also dürfen Sie es am nächsten Tag essen.