Frage: Amarettini

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich habe gestern Amarettini Kekse gegessen. Es waren bestimmt zwei Hände voll. Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Aprikosenkerne (13%), Hühnereieiweiß, Milcheiweis, Backtriebmittel (Natriumcarbonate E500, Ammoniumcarbonate E503), Aroma. Ich hatte eigentlich gedacht von den Zutaten wären die in Ordnung. Mir war aber nicht klar das Aprikosenkerne problematisch sind. Muss ich mir wegen der Aprikosenkerne bzw. der enthaltenen Blausäure Sorgen machen? Der Embryo ist ja noch so klein (11 Schwangerschaftswoche). Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von -Mo- am 19.09.2023, 09:55

Antwort auf: Amarettini

Diese Amarettini - Kekse sind harmlos und sollten keine Blausäure in einer Menge enthalten, die für Sie oder Ihr Embryo problematisch sein könnte. Die Zutaten stellen keine Gefahr dar.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.09.2023