Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Acrylamid
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hätte eine Frage Chips esse ich selten jedoch bestimmt 1 bis 2 mal pro Woche Pommes oder Kroketten aus dem Backrohr. Bin in der 16.SSW habe ich meinem Kind geschadet??? Bin doch sehr verunsichert. Vielen vielen Dank für ihre immer sehr humorvollen Antworten.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sowohl Pommes als auch Kroketten dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Chips sind nur für Männer vor dem Fernseher während der Sportschau oder beim Fussballgucken erlaubt, damit das Bier schmeckt... Natürlich dürfen auch Sie Chips essen, wenn das nicht zum Hauptnahrungsmittel wird. Aber bitte kein Bier dazu !...