Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgepackte Schokobrötchen/Crossiants
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilli1988
Hallo,  Ich bin was das Essen angeht sehr ängstlich und esse momentan fast gar nichts mehr, da ich mich im Krankenhaus befinde. Einen Joghurt und eine kleine Mittagsportion ist zur Zeit alles.  Da ich mir ständig Gedanken über Listerien mache. Nun wollte ich einmal wissen, ob man diese abgepackten Schokobrötchen oder auch die Crossiants mit Schokocreme gefüllt essen darf, da diese ja nicht mehr erhitzt werden.  Und wie sieht es mit den fertig abgepackten Kuchen aus, darf man diese essen? Vielen Dank und viele Grüße  Lilli Deine Schwangerschaftswoche: 32
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie zur Zeit im Krankenhaus liegen müssen, sollten Sie bitte nur das essen, was Sie dort bekommen. Zwar ist das Essen im Krankenhaus "traditionell" schlecht, wahrscheinlich überall, aber die nötigen Bestandteile einer ausgewogenen Ernährung sind schon enthalten... Die abgepackten Schokobrötchen und Croissants mit Schokocreme dürfen Sie essen, vor allem wenn die Verpackung nicht beschädigt ist.