Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgepackte Salate
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Jessika29
Mein Ehemann kauft sich immer diese ekligen abgepackten Salate .Im Internet steht das diese Salate mit Listerien und e coli Bakterien infiziert sein können . Hab ihm gesagt er soll es doch bitte lassen aber er kauft es immer noch .Kann ich mich durch ihn wenn er mit e coli Bakterien oder listerien infiziert ist anstecken ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie diese Salate selbst nicht essen, besteht keine Gefahr für Sie. Auch wenn Ihr Mann Ihnen (hoffentlich) einen Kuss gibt... Machen Sie sich also keine Sorgen. Ein Tipp von mir: zeigen Sie ihm, wie einfach und schnell man einen Salat selbst zubereitet. Das ist allemal gesünder und besser als die abgepackten Salate aus dem Supermarkt.