Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Abgelaufenes Fudge
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
joline9
Guten Abend, Ich habe eben Karamel Fudge gegessen und erst danach gesehen, dass es schon im Dezember abgelaufen ist. Besteht eine Gefahr wegen Listeriose oder sonst was?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
"Karamel-Fudge" muss man so ähnlich wie Schokolade behandeln. Das MHD sollte eingehalten werden, aber man kann diesen Kuchen auch danach essen. Eine größere Gefahr geht davon nicht aus, wenn Geschmack und Farbe stimmen...