Hallo! Mein Sohn ist heute genau 8 Monate alt. Wird noch gestillt, die 3 Beikostbreie sind schon eingeführt. Allerdings bekommt er den Getreide-Obst-Brei morgens, da er schon recht früh ins Bett geht und es nachmittags nicht so recht rein gepasst hat. Außerdem wollte er morgens einfach auch was haben, während ich frühstücke. Nun lehnt er seit einiger Zeit am Nachmittag die Brust ab und ich weiß nicht so recht, was ich ihm als Zwischenmahlzeit geben kann. Sollte ich den GOB auf den Nachmittag legen und am Morgen Brot geben? Vielen Dank
von Mirilein89 am 08.03.2021, 16:52
Zwischenmahlzeit? Ihr Kind braucht 4 bis 5 Mahlzeiten pro Tag, zwei oder 3 davon sollten Milchmahlzeiten (Stillen) sein. Wann Sie die Breie geben, das bleibt Ihnen (und Ihrem Kind) überlassen. Wenn Ihr Kind schon Brot (ohne Kruste) akzeptieren spricht nichts dagegen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.03.2021