Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Zusatz zu Stuhlgang riecht sauer
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Tigerente77
Lieber Herr Prof. Radke, danke für ihre Antwort von heute bzgl. des sauren Stuhlgeruchs. Gut zu hören, dass dies nicht besorgniserregend ist. Eine Frage dazu noch: woher kommt es denn, dass der Stuhlgang plötzlich so anders, säuerlich, riecht im Vergleich zu sonst, obwohl die Kleine ja stets dasselbe isst/trinkt (Aptamil 1).
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es hängt sicher mit der Dominanz von milchsäurebildenden Bakterien im Darm zusammen, die entstehen kann, ohne daß man genau die Ursachen dafür wüßte.