Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Woher kommen die Blähungen bei meinen 10 Monate altem Kind?
male
Unsere kleine hat vor allem nachts blähungen die sie aufwecken. aber auch tagsüber zwickt es immer wieder. sie bekommt morgens eine flasche aptamil 2 180ml. mittags ein altersgerechtes fleisch gemüse gläschchen. nachmittags ein obstgläschchen und abends eine flasche aptamil 2 180ml. woher könnten diese blähungen kommen? aptamil? fleischgläschchen? obstgläschchen? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Am ehesten vom Obstgläschen, Fruchtzucker macht Blähungen. Ersetzen Sie doch Obst gegen Gemüse (Möhren, Pastinaken, Kartoffeln, Brokkoli).