Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wieviel Milch zur Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
TiGü83
Guten Morgen, mein Sohn bekommt morgens 170ml Aptamil Comfort und mittags 100/120g Brei +ca100ml. Dann nachmittags 100g Obstbrei und wieder 100ml. Abends dann Milchbrei mit Obst/Zwieback (50ml + Pulver)und zum schlafen 100-170ml. Nachts 2x 170ml. Ist das zuviel? Dachte mit Brei wäre es weniger.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
An sich ist die Beikost als Vollmahlzeit gedacht, nicht als ERgänzung zur Milchmahlzeit bzw. umgekehrt. Also bei 5 MZ z.B. dreimal Beikost und 2 x Milch a 200g bei einem 6 Monate alten Kind. Gruss S. Wirth