Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviel Brei ?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
sandy71
Hallo, unser Sohn ist 30 Wochen alt. Wir füttern Mittags einen Gemüsebrei mit Fleisch und Abends einen Getreidebrei mit Wasser und ein paar Löffelchen Obstmus drin. Welche Menge sollen wir hier füttern? Wievielt Fl. mit 1-er Mahnung sollen wir zwischendurch geben? Freue mich auf Ihre Antwort VG Sandy
Prof. Dr. med. Michael Radke
In beiden Fällen soviel, wie Ihr Kind möchte bzw. Ihnen zeigt, daß es noch Hunger hat. Ihr Kind sollte noch zwei Milchmahlzeiten pro Tag erhalten, am besten Pre-Nhrung.