Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie wichtig ist Stillen für die Kindsgesundheit?
carolyyn
Sehr geehrter Prof. Wirth Sehr geehrter Prof Radke Aus psychologischen Gründen wird mir vom Stillen abgeraten. Nun ringe ich mit der Entscheidung, da viele Hebammen bzw. der Volksmund sagen, Muttermilch sei sehr wichtig für das Baby - insbesondere zur Entwicklung eines guten Immunsystemes. Welchen Stellenwert hat die Muttermilch wirklich für die Kindsgesundheit? Ich danke Ihnen für ihre Antwort und grüsse carolyyn
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es gibt viele Vorteile der Muttermilchernährung. Wenn es aber nicht geht, ist es kein Problem mit den derzeit zur Verfügung stehenden Milchen eine gesunde und gute Ernährung zu gewährleisten. Sie können hier wirklich positiv sein. Gruss S. Wirth