Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
wie viel sollt ein 2 jähriges kind trinken?
Tanja21
Guten tag. Meine tochter ist jetzt 2 jahre und trinkt zeitweise sehr wenig, muss sie oft erinnern und zeitweise spielerisch dazu animieren zum trinken aber sie sagt oft nein. Sie hat eigentlich immer brav getrunken. Sie ist unverändert und hat keine anzeichen wegen irgendwas. Was kann das sein und wie viel sollte sie trinken? Ihre windel ist am vormittag auch oft trocken. Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Dazu müßte man den Verzehr von wasserhaltiger Nahrung (Obst, Gemüse) kennen. Wenn es Ihrem Kind gut geht, ist alles okay. Durst ist ein starker Regulator, verlassen Sie sich ruhig darauf.