Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie viel soll mein Baby trinken?
Bibsi88
Hallo meine Tochter is 13wochen alt korregiert 5 Wochen u wiegt 4kg. Wie viel ml sollte sie am Tag schaffen bin mir immer so unsicher ob sie genug trinkt ab guten Tagen schafft sie zwischen 600 u 700ml u an schlechteren so 550ml is das genug?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Natur hat die kleinen Kinder mit erstaunlichen Selbstregulationsmechanismen ausgestattet. Ihr Kind hat doch gut zugenommen, das zeigt, daß die Ernährung okay ist. Führen Sie wöchentlich Gewichtskontrollen durch und sprechen Sie darüber mit Ihrem Kinderarzt. Wenn die Zunahme okay ist, gibt es keinen Grund zu Sorge.