Hallo Wie viel Gramm Salz sind bei 9kg und bei 11 kg ok täglich? Oft ist das Essen unterwegs ja salziger oder auch mal im mehreren Scheiben Wurst. Lg
von Gagabebe am 13.04.2022, 13:51
Das muss man nicht abmessen. Eine normale Ernährung hat nicht zu viel Salz. Die NIeren funktionieren bei gesunden Kindern. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.04.2022