Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie soll ich ihr den Brei schmackhaft machen?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Loveisallaround
Hallo, Ich habe heute einen mittagsbrei für meine 7 1/2 Monate alte Tochter gemacht. Ich koche für sie immer selbst und friere dann auf Vorrat ein. Heute aber frisch einen Zuchini Lachs Brei. Leider mochte sie den überhaupt nicht war das erste mal fisch...auch wenn ich möhren kolrabi kartoffel Brei mache ist sie den gerne nur sobald ich da Geflügel Würfel rein tu (alles püriert natürlich) isst sie es nur noch mit Nachdruck also nicht mehr gerne. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken das sie vielleicht nicht alles bekommt was sie braucht. Fisch und Fleisch da steckt ja viel drin... Ich stille immer noch dabei und den nächsten Brei will ich jetzt einführen ist das okay oder bin ich da etwa schon spät? Mit dem Mittagsbrei hab ich ab dem sechsten Monat angefangen. LG
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bleiben Sie dabei. Ihr Kind möchte eben wahrscheinlich lieber an der Brust trinken. Machen Sie nicht den Fehler und bieten Sie x andere Breie an. Bleiben Sie dabei und stillen Sie nicht ersatzweise. Wenn Ihr Kind jetzt nicht möchte, akzeptieren Sie das und warten bis Protest kommt (wegen Hungen). Dann bieten Sie denselben Brei erneut an - bis es funktioniert. Es ist kein medizinisches Problem ...