Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wie oft Stuhlgang unter Neocate?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
robins-mama
Sehr geehrter Dr. Wirth, sehr geehrter Dr. Radke, unser Sohnemann bekommt Neocate infant aufgrund seiner Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Nun hat er allerdings nur alle 2,2,5 Tage Stuhlgang. Dieser ist grünlich-schwarz. Die Babys in meiner Umgebung haben alle fast täglich Stuhlgang. Ist das bei unserem Kleinen normal? Wann sollte ich versuchen ihn wieder auf Kuhmilch zu sensibilisieren. Nach einem halben Jahr oder lieber noch warten? Er ist nun 4,5 Monate alt. Danke für ihre Antwort! MfG robins-mama
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Stuhlfarbe ist nicht so sehr entscheidend, wichtig ist Beschwerdefreiheit. Wenn Ihr Kind keine Beschwerden hat und nur jeden 2. Tag Stuhl absetzt - kein Problem. Kuhmilchprovokation würde ich frühestens kurz vor oder nach dem 1. Geburtstag durchführen, empfehlenswerterweise unter stationären Bedingungen.
HappyMom1212
Ich möchte hier die Frage nicht beantworten, aber ich habe hier 4 ungeöffnete Dosen neocate infant, weil unsere Kinderärztin das Flasche verschrieben hat. Wir füttern unserem 20 Monate alten Sohn neocate Advance. Da das neocate ja wahnsinnig teuer ist und wir es nicht gebrauchen können, würde ich Ihnen gern das neocate zusenden. Also wir wohnen in Berlin. Es wäre doch schön, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzten würden. Liebe Grüße mandy