Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie bringe ich mein Kind zum trinken?
Silke T.
Hallo, Meine Tochter, 1 Jahr alt, trinkt nichts. Weder aus einem Glas, noch aus der Flasche. Sie bekommt morgens und vor dem schlafen jeweils 200ml 1er Milch. Sonst trinkt sie nichts. Ich biete es ihr immer wieder an, aber alles wird weggeschoben. Wie bringe ich ie zum trinken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann man nicht erzwingen. Sie können es noch mit einem Löffel versuchen, ansonsten immer wieder anbieten und selbst vormachen. Die Milch braucht sie nicht mehr, Sie können sie mehr und mehr schrittweise mit Wasser verdünnen. Gruss S. Wirth