Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Welches Öl in die Beikost
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Sofia4
Guten Tag, Ich hätte eine Frage zum Öl. Meine Tochter ist 9,5 Monate und isst inzwischen sehr gut. Sie wird auch nach Bedarf gestillt. Da ich im Ausland lebe komme ich an das Beikostöl nicht heran. Darf ich inzwischen kaltgepresstes gutes Olivenöl nehmen oder auch kaltgepresstes Sonnenblumenöl aus dem Naturkostladen? Sonst bliebe mir noch normales Supermarktöl, was ich nicht so gern nehmen würde. Herzlichen Dank, Ela
Prof. Dr. med. Michael Radke
Olivenöl könnten Sie verwenden. Allerdings ist der Zusatz von Öl zur Beikost überhaupt nicht notwendig. Ich kann es nicht empfohlen