Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welche Milch mit 10 Monaten bei Stillkind?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
püppimaus
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht können sie mir helfen... ich habe bis jetzt noch morgens und abends gestillt und möchte/muss jetzt langsam abstillen. Ich habe aber gelsen, dass man richtige Kuhmilch erst ab dem 1. Geburtstag geben soll, weil sie nicht vertragen wird. Da meine Maus bisher nur Muttermilch kennt, frage ich mich nun welche Milch ich am besten als Ersatz nehme - Pre, 1,2,3????? Welche wird am besten vertragen als Umstieg von der MuMi????? Sollte ich das erst am Morgen einmal testen oder kann ich gleich zum Abend damit anfangen.(Möchte erst nachts abstillen und brauch leider immer noch einmal in der Nacht Milch) Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich gehe davon aus, dass sie schon Beikost bekommt. Vollmilch soll man ab dem 12. Monat geben. Geeignet sind eine "2er" oder auch noch eine "1er" Milch. Gruss S. Wirth