Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Welche Milch ab 1 Jahr?
Waswissenwill
Hallo, meine Tochter wird ja bald ein Jahr alt. Derzeit bekommt sie abends 1 2er Milch fläschchen und als Beikostersatz (zB bei Krankheit die 3er). Welche Milch gibt man ab 1 Jahr und wie viel?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man kann ohne weiteres Vollmilch geben. Mehr als eine Mahlzeit ist nicht nötig, also max. 250 g/Tag. Gruss S. Wirth