Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was tun wenn das Kind mit 8 Monaten noch keinen Brei mag?
juliah
Mein kleiner Sohn isst fast keinen Brei. Er ist jetzt schon 8 Moante, wir haben etwas später mit der Einführung begonnen und er hat lange gar kein Interesse gezeigt. Jetzt gehen Obst- und auch Getreide Brei ganz gut aber alles andere nicht. Von den normalen mittags breis bekomme ich höchstens ein par Löffel in ihn rein. Hab vom selbst kochen über die Gläser alles versucht. Muss ich das Fleisch irgendwie ersetzen? Kann ich ihm langsam Fingerfood bzw unser Essen anbieten? Ich hoffe Sie können mir helfen.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Da hilft nur Konsequenz und nicht das Anbieten immer neuer Breie. Probieren Sie es aus - essen oder eben nicht. Ein wenig Protest müssen Sie aushalten. Fleisch sollte Ihr Kind unbedingt bekommen, wenn Sie ihm keine Wahl lassen, wird er den Brei essen. Keine Angst, die Babys verhungern nicht :)