Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Was füttern
ciucas
Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage bezüglich der Ernährung. Meine Tochter ist nun 8,5 Monate alt und verweigert nach wie vor die Flasche. Ich denke das wird auch nichts mehr. Ich möchte aber nach und nach das stillen sein lassen. Ab wann kann ich meinem Kind normale Milch anbieten ? bzw. muss ich die Folgemilch überhaupt durch irgendetwas ersetzen ? Sie isst Gläschen, Obstgläschen, Brei, Schmelzflocken mit Banane usw. und trinkt ein wenig Wasser und Tee aus der Trinklerntasse. Vielen Dank und viele Grüße Steffi
Prof. Dr. med. Michael Radke
Im 1. Lebensjahr empfehlen wir eine Säuglingsmilchnahrung, d.h. eine Pre- oder eine 1erNahrung. Folgemilch und "normale" Trinkmilch empfehle ich nicht. Sie können doch die Säuglingsmilch in der Tasse geben. Bleiben Sie konsequent, wenn Sie langsam abstillen wollen.
ciucas
Ich versuche das mit dem Fläschchen seid dem vollendeten 5. Monat, wie auch überall empfohlen aber es klappt gar nicht, sie nimmt nicht mal einen Schluck und wenn spuckt sie ihn aus. Ich habe schon so viel Folgemilch gekauft und weg geschüttet im Laufe der Zeit - aber sie akzeptiert gar nichts davon.