Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Vom Tisch füttern von Anfang an
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Vöglein93
Hallo Mein Sohn ist zwar erst 5 Wochen alt aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken darüber was ihm festes zu essen gebe sobald er Interesse hat. Bei unserem ersten Sohn haben wir wie die meisten mit Brei begonnen, da war er 5,5 Monate alt. Meine Frage ist darf ich sobald der kleiner Interesse zeigt auch schon einfach vom Tisch füttern? Also das geben, was ich gekocht habe? Natürlich ohne Salz. Angenommen wenn ich eine Suppe kochen, da wären verschiedene Gemüse sorten drinne. Darf ich die Suppe einfach klein stampfen und ihm das anbieten? Oder wäre es zu viel des Guten an verschiedenen Sorten? Man fängt ja nur mit einer Sorte an um zuschauen wie das Kind auf dies eine Gemüse reagiert, richtig? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Bitte nicht: Ihr Sohn ist ein Säugling der bis zum vollendeten 5 Monat nur mit Milch (Stillen oder Säuglingsmilch) ernährt werden soll.