Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Füttern
Lea..Lara
Guten Morgen .. Ich hab folgende Frage , meine Tochter Lara ist 15 Wochen alt. Jetzt schläft sie neuerdings Abends zwischen 22 und 23 uhr ein und wacht morgens zwischen 8 und 9 uhr auf.. Unsere Kinderärztin meinte nun das ich Sie nicht länger wie 6 Stunden am Stück schlafen lassen sollte und sie nach 6 Stunden halt wecken und füttern sollte .  Sie sagte irgendwas von "Gehirn und Babys in dem alter haben noch zu dickes Blut" und brauchen daher die Milch.. Zugegeben habe ich davon noch nie was gehört und bin nun ziemlich verunsichert wie ich mich verhalten soll. Kurze Info meine kleine hatte aktuell die U4 entwickelt sich zeitgerecht und unauffällig wiegt 6740 Gramm und ist 64cm groß. Um Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar  Lieben Gruß
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich sehen keinen Grund sie zu wecken. Damit würde man den Schlafrhythmus nur stören. Wenn sie normal tagsüber ernährt wird und sich gut entwickelt, würde ich nicht eingreifen. Gruss S. Wirth