Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Verweigerung Brei
winnie1980
Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich habe vor 2 Wochen etwa mit Gemüsebrei mittags begonnen,1 Woche später mit Gemüse+Kartoffel und habe anschließend gestillt.Er hat nach 2-3 Tage sein Gläschen leer gegessen und noch gut getrunken. Seit 2 Tagen gebe ich Fleisch mit und seit heute verweigert er den Brei. Ich habe heute auch eine andere Sorte zusätzlich angeboten,aber die hat er auch verweigert. Er hat vielleicht 2-3 Löffel gegessen.Somit habe ich ihn wieder gestillt :-( Sind solche Rückschläge normal?Soll ich es weiterhin probieren.Ich habe Bedenken daß er sich wieder an die Brust gewöhnt.Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das ist normal, Akzeptieren Sie das Verhalten Ihres Sohnes, Es ändert sich wieder. Bitte nicht neue Breie anbieten nach dem Motto. Wenn er das nicht will, bekommt er jenes ... Das wäre falsch.