Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Verstopfung ?
Diana223
Mein 8 Monate altes Baby hat ca alle 2 Tage Stuhlgang, dann aber geformt und hart . Aktuell bekommt er mittags Hipp Gemüse Gläschen mit einem Schuss Apfelsaft , mittags einen Obstbrei (gläschen) mit Wasser und 3 kornbrei , Abend einen Milchbrei mit Hafer und einem Löffel Obst . Morgens und nachts bekommt er noch Fläschchen und ich biete ihm noch Wasser an (trinkt zwischen 40-100ml). Mache ich in der Ernährung vllt etwas falsch habe sogar versucht die Fläschchen zu strecken mit weniger Pulver und in den obstbrei mehr Obst zu mischen. Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Ernährung ist okay, die Stuhlqualität scheint ihr Kind nciht groß zu stören. Solange das so ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Erst wenn Ihr Kind sich unwohl fühlen sollte aufgrund harten Stuhls, sollten Sie ein Macrogol-Pulver dazu geben. Sprechen Sie dazu ggf. mit Ihrem Kinderarzt oder beziehen Sie über dieses Forum eine PDF, in der die Verstopfung bei Babys ausführlich erklärt wird.