Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Verstopfung?
BenLaraMax
Hallo, Mein sohn (7 monate) hat normalerweise 1-2 mal am tag stuhlgang. Nun hatte er schon 2 tage nicht (heute wäre tag 3) Kann es mit der erkältung zusammenhängen und dadurch, dass wir deshalb wieder voll stillen? Normalerweise waren 4 mahlzeiten durch blw/brei schon ersetzt und er hat nurnoch 2 mal am tag zum einschlafen und 3 mal nachts/morgens gestillt. Sollte ich nachhelfen? Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ja, das kann sein. die Muttermilch führt dann zur Verstopfung, da die Ballaststoffe fehlen. Geben Sie rasch wieder Beikost. Gruss S. Wirth