Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Verstopfung
melanie84
Hallo unser sohn, 12 Wochen, hat seit3 tagen keinen Stuhlgang. Kann ich ihm Zäpfchen geben? Ausserdem ist der stuhl immer grün. Er bekommt beba1.sollten wir die milch umstellen? Wenn ja welche ist empfehlenswert?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Solange Ihr Kind keine Beschwerden hat, gibt es keinen dringenden Handlungsbedarf. Wenn das der Fall wäre, hilft Movicol, z.B. 2 x 1/4 Btl. pro Tag. Grüner Stuhl ist normal, kein Problem, das Umstellen auf eine andere Milch hilft meist nicht. Wegen Movicol keine Angst, es ist kein Abführmittel, sondern ein Stuhlweichmacher, Sprechen Sie ggf. mit Ihrem Kinderarzt.
melanie84
Habe ihm heute eine Flasche humana 1 gegeben. Hat er alles ausgespuckt