Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Trinkmenge
Nabdelna
Hallo, mein Baby 3 Monate alt wiegt 7 kg. Sie trinkt normalerweise zwischen 700 und 800 ml. In letzter Zeit aber nur noch 500-600 ml. Reicht diese Menge bei Ihrem Gewicht ? Bei einer empfohlenen Menge von 1/6 des Körper Gewichts müsste sie eigentlich bis zu 1000 ml trinken oder? Vielen Dank im Voraus
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie Antwort vorher. Wenn das Kind gestillt wird, können Sie vor dem Stillen etwas abgekochtes Wasser anbieten. Sie können aber auch ebenso gut mit den 500 bis 600 ml zufrieden sein, wenn es Ihr Kind auch ist.