Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkmenge
Mädchenmama1.0
Sehr geehrte Herren. Mein Baby 9 Monate alt, bekommt mittags nachmittags und abends Brei und zwischendurch bei Bedarf etwas zu knabbern. Stillen möchte mein Baby tagsüber nicht mehr, zum Abend hin kommt es dann aber von alleine und möchte gestillt werden. Ich mache morgens immer etwas zu trinken fertig aber mein Baby trinkt nur minimal davon vllt50ml wenn es hoch kommt 100ml. Ich habe verschiedene Becher probiert auch einen ganz normalen Becher aber es nützt nichts. Der Stuhl ist ich denke deswegen auch relativ fest. Ich hoffe sie haben einen Rat
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Lassen Sie es doch selbst bestimmen, das ist in Ordnung. 200 g Milch am Tag reichen durchaus, wenn die Kombination der Beikost stimmt. Eine Tagesmenge von ca. 1000 g ist adäquat. Es sollte Kartoffel-Fleisch-Gemüse und Obst dabei sein. Gruss S. Wirth